das weinrote mäntelchen

schon vor geraumer zeit, habe ich ein kleines feines mäntelchen aus walkloden genäht…es war gedacht für die große prinzessin, die dann leider leider mit der farbe nicht einverstanden war…sie wollte lieber einen mantel in blau und wollte dieses weinrote mäntelchen partout nicht anziehen…so hoffte ich auf prinzessin nummer zwei…durch den geringen altersunterschied brauchte ich zum glück nicht lange warten, bis auch sie die richtige größe erreicht hatte. aber als ob sie sich abgesprochen hatten, wollte auch prinzessin nummer zwei dieses mäntelchen nicht anziehen…da ist leider nichts zu machen…also werd ich die nächsten mäntel nur in direkter absprache mit den beiden nähen, so dass sie auch getragen werden…ich finde ihn trotzdem schön und möchte ihn hier einmal zeigen… vielleicht findet sich ja ein anderes kleines mädchen, die gerne ein weinrotes mäntelchen hätte…

img_7925

img_7929

img_7935

img_7932

img_7934

img_7926

verlinkt bei: creadienstag, HoT, dienstagsdinge, made4girls

schnittmuster: Größe 98/104 basierend auf Karla, mit Anpassungen

Advertisements

3 thoughts on “das weinrote mäntelchen

  1. Ich habe heute deinen Blog entdeckt, bin völlig hin und weg und verliebt in dieses Mäntelchen! Alles auf einmal 🙂
    Das ist die passende Größe für mein Kind, jetzt im Herbst. Nur, dass wir da eigentlich schon versorgt sind… Ist das Mäntelchen denn noch da? Und wenn nein, was genau hast du denn beim Nähen angepast?
    Gruß, zwerg

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s